Sie sind hier: Newsdetail » Neu im Team: Unsere "Schwester Helga" mit Allradfahrgestell

Kontakt

BRK Bereitschaft Garmisch
Promenadenstr. 13
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon 08821 - 5 97 59

Info(at)brk-garmisch.de

Neu im Team: Unsere "Schwester Helga" mit Allradfahrgestell

Der Mercedes Sprinter 4x4 Rettungswagen ist jedoch nicht ganz neu

Foto: BRK Garmisch

Das Fahrzeug war bereits seit 2009 beim BRK-Rettungsdienst im Landkreis Bad Tölz im Einsatz.Nach erreichen der Kilometergrenze von 250.000km wurde das Fahrzeug veräu0ert und die Bereitschaft kaufte das Fahrzeug. Danach begann ein langer Pflege und Werkstattprozess für den Bayern-RTW. Knapp eine Woche lang wurde er durch eine Werkstatt Technisch ertüchtigt. Danach ging es weiter zur Entrostung. Danach bekam er einen Austausch der Sondersignalanlage. Vom Xenon-Doppelblitz auf LED. Es wurde dann der Digitalfunk noch eingebaut und der "Retter" bekam noch ein neues Kleid in Form einer Signalfarbenen-Beklebung. Ach die Medizintechnik wurde durch uns erneuert. So wurde ein neues Weinmann Medumat Beatmungsgerät sowie ein Deibrillator/Patienenmonitor vom Typ LifePak 15 durch uns beschafft. Wir möchten uns hiermit für die Spenden recht herzlich bedanken. Ein großer Punkt ist auch die Mittelbeschaffung durch unseren Flohmarkt. Ein herzliches Vergelt´s Gott

22. Januar 2016 10:35 Uhr. Alter: 2 Jahre