Sie sind hier: Newsdetail » Bereitschaft unterstützt im BRK Rettungsdienst

Kontakt

BRK Bereitschaft Garmisch
Promenadenstr. 13
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon 08821 - 5 97 59

Info(at)brk-garmisch.de

Bereitschaft unterstützt im BRK Rettungsdienst

Seit 2016 besetzt die Bereitschaft Garmisch einmal im Monat den Samstag-KTW des öffentlichen Rettungsdienstes an der BRK Rettungswache Garmisch-Partenkirchen.

v.l Rettungshelfer Benedikt Oswald, Rettungssanitäter Thomas Hornsteiner und Sanitäter Fabian Stemmer bei Ihrer Bereitschafts-KTW-Schicht an der Rettungswache Garmisch

Früher galt dies als Standard ist jedoch längst nicht mehr normal. Doch gerade damit ehrenamtlichen Sanitätern Routine am Patienten haben ist dieser Dienst so wichtig. Unsere "Neulinge" werden hierbei von erfahrenen Rettungssanitätern und Rettungsassitenten der Bereitschaft begleitet.

Dies Tätigkeit bereitet die Einsatzkräfte der Bereitschaften natürlich einer seits auf den Umgang mit Patienten bei Sanitätsdiensten vor aber festigt natürlich auch notfallmedizinische Maßnahmen die bei Einsätzen im Helfer vor Ort-Dienst wie auch im Katastrophenschutz erforderlich sind.

Zum anderen soll der kameradschaftliche Umgang und die Zusammenarbeit mit den hauptamtlichen Kollegen dadurch noch weiter gefestigt werden.

20. Februar 2016 20:30 Uhr. Alter: 3 Jahre